DAS PLAKAT - DER KLASSIKER, AN DEM MAN NIE VORBEIKOMMT OHNE HINZUSCHAUEN.

DAS PLAKAT - DER KLASSIKER, AN DEM MAN NIE VORBEIKOMMT OHNE HINZUSCHAUEN.

Außenwerbung / Out-of-Home (OOH)

Plakate und andere Außenwerbemedien (Out of Home) gehören in jede Imagekampagne. Planen wir Kampagnen, die Zielgruppen an jedem Medien-Touchpoint ihres Alltages ansprechen, gehören Außenwerbemittel dazu. Wir bewegen uns durch die Stadt, wir warten an Haltestellen, wir fahren im Berufsverkehr - immer dann sind wir mit Werbung erreichbar.

Ihre hohe Präsenz im Stadtbild und die Größe der Formate erreichen, dass bildgewaltige Botschaften in den Köpfen der KonsumentInnen verankert werden. Und wenn es ganz präzise werden soll, gehen wir in die Einzelstandortauswahl. So begeistern wir LebensmitteleinkäuferInnen mit konkreten Angeboten im Einkaufsumfeld, die Politik im politischen Berlin oder den Sportfan im Stadionumfeld seines Lieblingsfußballvereins.

PLAKAT IST NICHT GLEICH PLAKAT

Die Vielfältigkeit der Formate und Einsatzbereiche machen die OoH-Medien so spannend. Von der klassischen Großfläche über Litfaßsäulen, klassisch oder beleuchtet, bis hin zu City-Light-Postern und Megalights bieten die Platzhirsche in Deutschland, Ströer und Wall, verschiedene Möglichkeiten die Zielgruppen zu begeistern. Mit den Klassikern können wir bei einer Vollbelegung in Deutschland bis zu 83% der Deutschen erreichen.

MEHR ALS DER KLASSISCHE RAHMEN

Die OoH-Formate sind längst nicht mehr auf die klassischen Rahmen beschränkt. Riesenposter, die ganze Hauswände verhüllen, Wandbema-lungen, digitale Rahmen mit Bewegtbildwerbung - das Spektrum an Außenwerbung erweitert sich von Jahr zu Jahr. Insbesondere der Bereich des digitalen Out of Home wird in Zukunft immer spannender. Die Anzahl der Flächen steigt stetig. Die VermarkterInnen sehen hier die Zukunft der Außenwerbung.

WO FINDET MAN OOH-WERBUNG?

Diese Bildschirme sind nahezu überall in unserem täglichen Lebensumfeld zu finden:

  • Bahnhöfe und Flughäfen sind mit diversen Screens ausgestattet
  • Apotheken
  • Supermärkte
  • Tankstellen
  • Fitnessstudios
Sie interessieren sich für Außenwerbung?

Kontaktieren Sie uns für weiterführende Informationen zum Thema Out-of-Home (OOH) oder vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin mit uns.

DAS PLAKAT - DER KLASSIKER, AN DEM MAN NIE VORBEIKOMMT OHNE HINZUSCHAUEN.

VORTEILE VON DIGITAL-OUT-OF-HOME

Die digitalen Out of Home-Formate haben gegenüber den klassischen Out of Home-Werbeflächen diverse Vorteile. Zum Beispiel fallen aufgrund der digitalen Ausspielung kein Druck sowie entsprechende Druckkosten an, wodurch sich verkürzte Vorlaufzeiten ergeben. Die eröffnet auch die Welt der flexiblen Motivwechsel. Weiterhin können bestimmte Zeitschienen festgelegt werden, in denen die digitalen Plakate gezeigt werden (z.B. von 18:00 – 21:00 Uhr), was eine erhebliche Eindämmung des Streuverlustes ermöglicht. In der Wahl des Werbemittels sind Sie flexibel. Das kann ein Bewegt- oder Standbild sein, welches je nach Anbieter und Standort zwischen 10 und 30 Sekunden ausgespielt wird.

Ähnlich wie im klassischen Out of Home können auch die vorgegebenen Standorte der Bildschirme einzeln selektiert werden (zum Beispiel einzelne Apotheken oder Fitnessstudios in einer bestimmten Stadt). Aufgrund dieser Selektion und der vielen Standort-Möglichkeiten kann nahezu jede Zielgruppe angesprochen werden. So werden vielreisende Geschäftsführer beispielsweise an Flughäfen erreicht, während gesundheitsbewusste Personen über Screens in Apotheken oder Fitnessstudios angesprochen werden können.

Genau wie im Printbereich können wir den Erfolg einer OoH-Kampagne nicht unmittelbar messen, sondern Reichweiten lediglich über Plakatseher-Pro-Fläche-Statistiken berechnen. Aber die Bildgewalt und das Potenzial Emotionen zu übertragen der Medien spricht für sich.

VERKEHRSMITTEL WERBUNG

Eine wichtige Sonderform der Außenwerbung ist die Verkehrsmittelwerbung. Busse, Straßenbahnen, U-Bahnen und S-Bahnen - die klassischen Decken- und Seitenscheibenaufkleber gibt es schon lange - eine günstige und effektive Maßnahme, wenn man bedenkt, wie lange Zielgruppen in den öffentlichen Verkehrsmitteln verweilen.

Besonders spannend sind die Außenbeklebungen. Gezielt ausgewählte Linien können die Werbebotschaft durch die Stadt fahren. Solche Maßnahmen eignen sich besonders, wenn der Inhalt der Werbebotschaft einen Bezug zur Stadt oder zu einer einschlägigen Zielgruppe hat, die bestimmte Linien nutzt.

Auch im Innenbereich sind wir längst nicht mehr auf die klassischen Aufkleber beschränkt. Mit spannenden Ambient-Maßnahmen können wir auch hier Zielgruppen ansprechen, wenn sie Zeit haben, sich von einer langweiligen Bahnfahrt ablenken möchten und besonders affin für spannende Botschaften sind.