PRINT LEBT, IST STARK UND ERREICHT TÄGLICH 3/4 DER DEUTSCHEN MEDIENNUTZER.

PRINT LEBT, IST STARK UND ERREICHT TÄGLICH 3/4 DER DEUTSCHEN MEDIENNUTZER.

Printmedien

Bei einer Umfrage von Statista zur Glaubwürdigkeit der Medien in Deutschland bewerteten 71% der TeilnehmerInnen Print als glaubwürdig, direkt nach den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern.

Viele UnternehmerInnen fragen sich, ob Print Werbung im Zeitalter der Digitalisierung noch Sinn macht oder ob sie gänzlich auf Online Werbung umsteigen sollten. Wir sagen: Das Zeitalter der Print Werbung ist noch nicht vorbei.

ONLINE VS. PRINT

Ein bedeutender Vorteil der Online Werbung ist, dass man so sehr viele Menschen erreichen kann, da fast jeder täglich im Internet unterwegs ist. Ein bedeutender Nachteil von Internet-Marketing ist, dass die User mit Werbeanzeigen überhäuft werden und deshalb von diesen genervt sind. So reagieren sie nicht mehr auf die Werbung und benutzen Tools, die diese blockieren. Dadurch kommt die Werbung letztlich nicht bei den potentiellen Kunden an und kann folglich nicht zum Erfolg Ihrer Kampagne beitragen.

DAS ENDE DER PRINTWERBUNG? AUF GAR KEINEN FALL.

Print-Werbung überzeugt vor allem aufgrund ihrer Haptik. So erfüllt diese nicht nur den visuellen Aspekt, sondern kann auch angefasst werden. Somit gilt sie letztlich auch als langlebiger im Vergleich zu Online-Anzeigen. Mögliche Kunden können diese aufheben und zu einem späteren Zeitpunkt erneut durchstöbern.

Sie interessieren sich für Werbung in den Printmedien?

Kontaktieren Sie uns für weiterführende Informationen zum Thema Printwerbung oder vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin mit uns.

PRINT LEBT, IST STARK UND ERREICHT TÄGLICH 3/4 DER DEUTSCHEN MEDIENNUTZER.

PRINT - DAS WERBEMITTEL DES VERTRAUENS

Printprodukte erhalten von Kunden einen größeren Vertrauensvorschuss. Das trifft vor allem dann zu, wenn die Werbebotschaft in der Sonntagszeitung entdeckt wird. Sie profitieren von dem Vertrauen, dass LeserInnen in ihre regionale Tageszeitung haben. Die KundInnen schenken  dadurch auch dieser Art von Werbung mehr Vertrauen und halten sie für zuverlässiger. Ein weiterer Vorteil für Sie: Bei gezieltem Einsatz von Printprodukten sind die Streuverluste geringer.

STATT PRINT ODER ONLINE VIELLEICHT AUCH PRINT UND ONLINE?

Sowohl Online als auch Print Werbung bringen unterschiedliche Vorteile mit sich. Die Verwendung des einen schließt jedoch die Nutzung des anderen nicht aus. Je nachdem welche Ziele Ihre Kampagnen erreichen soll kann eine Verknüpfen von Print und Online durchaus effektiv sein.