DIE NEUE FORM DER FERNSEHWERBUNG: ADRESSABLE TV

 DIE NEUE FORM DER FERNSEHWERBUNG: ADRESSABLE TV

Smart TV Werbung

Wer kennt es nicht? Sie schauen einen Film oder eine Serie und endlich kommt der erhoffte Werbeblock. 5 Minuten Produktinformationen und Sie würden genau in dem Moment etwas über das Produkt XY erfahren wollen, der Weg zum Computer oder Tablet ist aber zu umständlich.

INDIVIDUELL. AUFMERKSAMKEITSSTARK. BUDGETSPAREND.

Mit dem Smart TV wird das beliebte Format der Fernsehwerbung mit der gezielten Aussteuerbarkeit der Online-Welt kombiniert. Die Werbemöglichkeiten verteilen sich dabei auf Addressable TV sowie auf Connected TV.

Sie fragen sich, ob das wirklich Sinn macht? Ja! Fast die Hälfte aller deutschen TV-Haushalte verfügt über einen ans Internet angeschlossenen Smart TV.

Sie interessieren sich für Adressable TV?

Kontaktieren Sie uns für weiterführende Informationen zum Thema Smart TV Werbung oder vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin mit uns.

 DIE NEUE FORM DER FERNSEHWERBUNG: ADRESSABLE TV

INDIVIDUALISIERT

Eine wesentliche Stärke der TV-Werbung als digitales Format liegt im Targeting. Während es sonst nur möglich war, bei privaten Sendern landesweit Werbung zu schalten, können Sie Addressable TV Ads und Connected TV Ads gezielt auf eine gewünschte Zielgruppe begrenzen und so die richtigen Nutzer mit der richtigen Botschaft zum richtigen Zeitpunkt erreichen.

AUFMERKSAMKEITSSTARK

Mit der Individualisierbarkeit der Werbebotschaften sorgen Sie zugleich auch für eine höhere Akzeptanz und schaffen einen Mehrwert für die Rezipierenden. Dabei sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Die zielgruppenorientierte Ausspielung von Werbebotschaften bietet zudem den Vorteil, dass mit Analysen genau ermittelt werden kann, wie oft der Spot ausgespielt wurde. Zum Vergleich: Beim normalen TV finden keine exakten Analysen statt, sondern lediglich Hochrechnungen.

BUDGETSPAREND

Werbebotschaften im TV schalten klingt für viele nach einem hohen finanziellen Aufwand, sodass aus Kostengründen die Werbeplätze bisher oftmals den „Big Playern“ auf dem Markt vorbehalten waren. Doch diese Zeiten sind vorbei! Heute können Sie durch Smart TV Werbung mit hbbTV-Standard (Hybrid Broadcasting Broadband TV) auch mit einem kleineren Budget sowie regional effektiv und aufmerksamkeitsstark Werbung platzieren.

Beispielsweise können Sie die Ausspielung Ihrer Werbebotschaft gezielt an ein Postleitzahlengebiet addressieren (Addressable TV Ads), wenn sich ihr Geschäft in diesem Gebiet befindet. Dafür bei einem privaten Sender Werbeplätze zu ersteigern, die bundesweit ausgespielt werden, macht hier also wenig Sinn.

Durch Smart TV Werbung wird TV Werbung für jedes Unternehmen möglich, ohne das Budget zu sprengen, und ist daher eine sinnvolle Ergänzung der Mediastrategie.