Oikocredit - „Gemeinsam für gutes Geld“

1975 in den Niederlanden gegründet und inzwischen weltweit in über 30 Regional- und Länderbüros vernetzt hat Oikocredit es sich zur Aufgabe gemacht sozial orientierte Unternehmen zu finanzieren. Die zusammen mit Ballhaus West entwickelte Kampagne hatte zum Ziel crossmedial auf die Genossenschaft aufmerksam zu machen und den Traffic auf der Webseite zu erhöhen.

Solidarität und soziale Verantwortung leiten das Handeln der internationalen Genossenschaft, dessen Kapital von knapp 60.000 Anlegerinnen und Anlegern stammt und Nachhaltigkeit fördern soll.

Die inhabergeführte und unabhängige ZANATTA media group wurde vor über 10 Jahren gegründet und gehört zu den Top 500 der wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland sowie zu den Financial Times Top1000 Fastest Growing Companies Europe.