Das Portfolio von ZANATTA.
Die unabhängige inhabergeführte Mediaagentur in Berlin

Gut betreut von A wie Analyse bis Z wie in TransparenZ

Wir sind Experten, wenn es um die Positionierung Ihrer Marke geht. Vom Produktmarketing bis hin zum perfekten Auftritt als Arbeitgeber unterstützen wir Sie bei Ihrem Marketing. Ihre persönliche Werbestimme macht Sie authentisch und bringt Ihre Zielgruppe zu Ihnen.

Sachverstand und Expertise:

Diese Geschäftsfelder machen unsere Arbeit aus.

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Medialeistungen bei ZANATTA

Anhand datenbasierter Analysentools, jahrelanger Erfahrung und viel gesundem Menschenverstand versuchen wir alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Aufgrund unserer langjährigen Expertise erstellen wir Ihnen eine einzigartige Mediastrategie, erfassen die bestmöglichen Touchpoints online und offline zur Ansprache der Zielgruppe, erklären Ihnen im Detail die Maßnahmen, planen Ihre Kampagne und monitoren und optimieren die Marketingmaßnahmen während des gesamten Kampagnenzeitraums.

Beratung

Unsere Mediaberatung beantwortet Ihnen alle Fragen rund um Ihre Strategie in der Kommunikation. Wir werfen einen Blick auf Ihre Mediaplanung und helfen Ihnen dabei, eine einzigartige Stimme zu finden. Unsere Beratung ist kompetent, unabhängig und unverbindlich.

mehr zur Mediaberatung
Unsere Mediaberatung beantwortet Ihnen alle Fragen rund um Ihre Strategie in der Kommunikation. Wir werfen einen Blick auf Ihre Mediaplanung und helfen Ihnen dabei, eine einzigartige Stimme zu finden. Unsere Beratung ist kompetent, unabhängig und unverbindlich.

Strategie

Es gibt viele Möglichkeiten mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten, aber nur wenige Kanäle holen aus Ihrem Budget die maximale Aufmerksamkeit heraus. Auf dem Weg zu einer optimalen Strategie analysieren wir Ihre Zielgruppe und Ihre Zielstellung sehr genau. Auf Basis dieser Analyse entsteht ein Konzept mit Maßnahmen, über die Sie Ihre Ziele erreichen. Wir identifizieren die passenden Kanäle und Formate und finden Wege, wie Ihre Inhalte effizient wirken.

mehr zur Mediastrategie
Es gibt viele Möglichkeiten mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten, aber nur wenige Kanäle holen aus Ihrem Budget die maximale Aufmerksamkeit heraus. Auf dem Weg zu einer optimalen Strategie analysieren wir Ihre Zielgruppe und Ihre Zielstellung sehr genau. Auf Basis dieser Analyse entsteht ein Konzept mit Maßnahmen, über die Sie Ihre Ziele erreichen. Wir identifizieren die passenden Kanäle und Formate und finden Wege, wie Ihre Inhalte effizient wirken.

Mediaplanung

Mediaplanung ist unsere Leidenschaft! Wir wählen die passenden Kanäle und Formate für Ihre Werbebotschaft sorgfältig aus. Sie bekommen einen umfassenden Plan, der Medien enthält, die passend zum Ziel Präsenz, Glaubwürdigkeit, Authentizität, Qualität und hohe Emotionalität gewährleisten. Auch wenn wir sehr sicher und souverän planen, verlassen wir uns nicht nur auf unsere Erfahrung, die Analyse Ihrer Zielgruppe und unseren gesunden Menschenverstand. Wir hinterfragen jeden unserer Pläne und überprüfen diese mit allen gängigen Medienstudien, die uns zur Verfügung stehen.

mehr zur Medienplanung
Mediaplanung ist unsere Leidenschaft! Wir wählen die passenden Kanäle und Formate für Ihre Werbebotschaft sorgfältig aus. Sie bekommen einen umfassenden Plan, der Medien enthält, die passend zum Ziel Präsenz, Glaubwürdigkeit, Authentizität, Qualität und hohe Emotionalität gewährleisten. Auch wenn wir sehr sicher und souverän planen, verlassen wir uns nicht nur auf unsere Erfahrung, die Analyse Ihrer Zielgruppe und unseren gesunden Menschenverstand. Wir hinterfragen jeden unserer Pläne und überprüfen diese mit allen gängigen Medienstudien, die uns zur Verfügung stehen.

Mediaeinkauf

Wir reservieren für Sie die besten Plätze: Durch unser professionelles Netzwerk in der Medienbranche kaufen wir unabhängig von Restriktionen großer Medienhäuser Werbeflächen für Sie ein. Wir finden erstklassige Werbeplätze, die Ihre Botschaft richtig zur Geltung bringen - und die Einkaufspreise dafür verhandeln wir unnachlässig.

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Wir reservieren für Sie die besten Plätze: Durch unser professionelles Netzwerk in der Medienbranche kaufen wir unabhängig von Restriktionen großer Medienhäuser Werbeflächen für Sie ein. Wir finden erstklassige Werbeplätze, die Ihre Botschaft richtig zur Geltung bringen - und die Einkaufspreise dafür verhandeln wir unnachlässig.

Analyse

Zu der idealen Media Strategie gehört eine umfassende Media-Analyse, um die Kommunikationsziele Ihres Unternehmens zu definieren und erreichen zu können. Dafür müssen die entsprechenden Ziele identifiziert bzw. analysiert werden. Ziel der Media-Analyse ist unter anderem die Bewertung des Medienangebotes. Hierbei müssen alle Mediagattungen und Werbeträger in Erwägung gezogen werden, die zu dem Mediennutzungsverhalten der definierten Zielgruppe passen - sei es analog oder digital.

mehr zur Medienanalyse
Zu der idealen Media Strategie gehört eine umfassende Media-Analyse, um die Kommunikationsziele Ihres Unternehmens zu definieren und erreichen zu können. Dafür müssen die entsprechenden Ziele identifiziert bzw. analysiert werden. Ziel der Media-Analyse ist unter anderem die Bewertung des Medienangebotes. Hierbei müssen alle Mediagattungen und Werbeträger in Erwägung gezogen werden, die zu dem Mediennutzungsverhalten der definierten Zielgruppe passen - sei es analog oder digital.

Kampagnenmanagement

Für uns ist die Rundumbetreuung Ihrer Kampagnen ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Für nachhaltige Werbeerfolge überwachen und optimieren wir Ihre Kampagne während der gesamten Laufzeit. Sie erhalten ein wöchentliches Reporting über den Erfolg der Maßnahmen, alle durchgeführten Aktivitäten und Optimierungen sowie regelmäßige Empfehlungen. Viele Kunden schätzen hier auch unsere Flexibilität Kampagnen anzupassen, tägliche Reportings zu ziehen, Details zu analysieren und stets ein Auge auf die Performance zu haben.

mehr zu Media Campaigning
Für uns ist die Rundumbetreuung Ihrer Kampagnen ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Für nachhaltige Werbeerfolge überwachen und optimieren wir Ihre Kampagne während der gesamten Laufzeit. Sie erhalten ein wöchentliches Reporting über den Erfolg der Maßnahmen, alle durchgeführten Aktivitäten und Optimierungen sowie regelmäßige Empfehlungen. Viele Kunden schätzen hier auch unsere Flexibilität Kampagnen anzupassen, tägliche Reportings zu ziehen, Details zu analysieren und stets ein Auge auf die Performance zu haben.

Beratungsfelder bei ZANATTA

Wir sind Experten, wenn es um die strategische Planung Ihrer Mediakampagne geht. Durch langjährige Expertise über alle Mediakanäle hinweg, Planungstools und die neuesten data-driven Technologien, erfassen wir die Potentiale einer Kampagne und erreichen Ihre Zielgruppen. Folgende Beratungsfelder machen unsere Arbeit aus:

Sammeln, Analysieren, zielgenau Nutzen. Erreichen Sie die richtige Zielgruppe am richtigen Ort zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft. Erreichen Sie Kunden dort, wo sie sich gerade jetzt aufhalten und am affinsten für Ihre Werbebotschaft sind.

Data-Driven Marketing

Sammeln, Analysieren, zielgenau Nutzen. Erreichen Sie die richtige Zielgruppe am richtigen Ort zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft. Erreichen Sie Kunden dort, wo sie sich gerade jetzt aufhalten und am affinsten für Ihre Werbebotschaft sind.

mehr zum Thema Data-Driven Marketing
In der Ansprache potentieller Kandidaten reicht im „War for Talents“ die klassische Stellenanzeige nicht mehr aus. Gehen Sie neue Wege! Wir helfen Ihnen dabei und präsentieren Ihr Unternehmen attraktiv und aufmerksamkeitsstark nach außen. Dazu schalten wir neben klassischen Stellenanzeigen auch programmatische Awareness-Kampagnen mit dem Ziel nicht nur aktiv Suchende auf Sie aufmerksam zu machen, sondern wirklich alle potentiellen Kandidaten für Sie zu interessieren. Die Vorteile für Sie: Sie sparen Zeit und Aufwand. Wir kümmern uns darum, dass Ihre Botschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtige Zielgruppe erreicht.

Personalmarketing und Employer Branding

In der Ansprache potentieller Kandidaten reicht im „War for Talents“ die klassische Stellenanzeige nicht mehr aus. Gehen Sie neue Wege! Wir helfen Ihnen dabei und präsentieren Ihr Unternehmen attraktiv und aufmerksamkeitsstark nach außen. Dazu schalten wir neben klassischen Stellenanzeigen auch programmatische Awareness-Kampagnen mit dem Ziel nicht nur aktiv Suchende auf Sie aufmerksam zu machen, sondern wirklich alle potentiellen Kandidaten für Sie zu interessieren. Die Vorteile für Sie: Sie sparen Zeit und Aufwand. Wir kümmern uns darum, dass Ihre Botschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtige Zielgruppe erreicht.

mehr zum Thema Personalmarketing
Die Grundlage für eine langfristig erfolgreiche Marke, ein langfrsitig erfolgreiches Unternehmen. Schaffen Sie Bekanntheit / Steigern Sie den Wert Ihrer Marke / Festigen Sie Ihr Image / Unterstreichen Sie Authenzität und Werte / Schaffen Sie Vertrauen und Wiedererkennung /Zeigen Sie Profil /Alleinstellungsmerkmal und Emotionen / Verleihen Sie Ihrer Marke einen Charakter. Sowohl im B2C als auch im B2B Bereich.

Brand Marketing

Die Grundlage für eine langfristig erfolgreiche Marke, ein langfrsitig erfolgreiches Unternehmen. Schaffen Sie Bekanntheit / Steigern Sie den Wert Ihrer Marke / Festigen Sie Ihr Image / Unterstreichen Sie Authenzität und Werte / Schaffen Sie Vertrauen und Wiedererkennung /Zeigen Sie Profil /Alleinstellungsmerkmal und Emotionen / Verleihen Sie Ihrer Marke einen Charakter. Sowohl im B2C als auch im B2B Bereich.

mehr zum Thema Imagewerbung
Erfolgreiches Produkt- und Performancemarketing kann für den Erfolg eines Produktes, einer Dienstleistung und eines ganzen Unternehmens maßgeblich entscheidend sein. Wir entwickeln die richtigen Mediastrategien, um Ihr Produkt, Ihre Botschaft, Ihren USP zum richtigen Zeitpunkt im Markt bekannt zu machen und dauerhaft erfolgreich zu etablieren. Sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich.

Produktmarketing

Erfolgreiches Produkt- und Performancemarketing kann für den Erfolg eines Produktes, einer Dienstleistung und eines ganzen Unternehmens maßgeblich entscheidend sein. Wir entwickeln die richtigen Mediastrategien, um Ihr Produkt, Ihre Botschaft, Ihren USP zum richtigen Zeitpunkt im Markt bekannt zu machen und dauerhaft erfolgreich zu etablieren. Sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich.

mehr zum Thema Produktmarketing
Die Veränderungen in der Medienwelt und der starke Trend zur Online-Kommunikation stellen auch die politische Kampagnenarbeit vor neue Herausforderungen. Gehen Sie mit dem Trend mit! Immer mehr Bürgerinnen und Bürger nutzen das Internet, um sich über politische Themen zu informieren. Deswegen schalten wir Anzeigen in allen uns zur Verfügung stehenden sinnvollen Medien, um Ihre Wahrnehmung in allen Bereichen zu stärken. Wir erreichen potenzielle Kandidaten genau da, wo sie sich aufhalten.

Mediakampagnen im politischen Berlin

Die Veränderungen in der Medienwelt und der starke Trend zur Online-Kommunikation stellen auch die politische Kampagnenarbeit vor neue Herausforderungen. Gehen Sie mit dem Trend mit! Immer mehr Bürgerinnen und Bürger nutzen das Internet, um sich über politische Themen zu informieren. Deswegen schalten wir Anzeigen in allen uns zur Verfügung stehenden sinnvollen Medien, um Ihre Wahrnehmung in allen Bereichen zu stärken. Wir erreichen potenzielle Kandidaten genau da, wo sie sich aufhalten.

mehr zum Thema politische Mediakampagnen

Mediagattungen bei ZANATTA

Wir sind Experten, wenn es um die Positionierung Ihrer Marke geht. Vom Produktmarketing bis hin zum perfekten Auftritt als Arbeitgeber unterstützen wir Sie bei Ihrem Marketing. Ihre ganz persönliche Werbestimme macht Sie authentisch und bringt Ihre Zielgruppe zu Ihnen. Sachverstand und Expertise: Diese Geschäftsfelder machen unsere Arbeit aus.

Ambient Werbung

Dieses Werbeformat ist per Definition die "Platzierung von Werbung an Orten, wo nicht damit zu rechnen ist, unter Einbeziehung der Umgebung in die Werbemaßnahme.“ Das heißt, wir platzieren Werbemittel, zumeist unterschiedlichste Außenwerbeformen, im direkten Umfeld einer konkreten Zielgruppe.

mehr Wissenswertes über Ambient Werbung
Dieses Werbeformat ist per Definition die "Platzierung von Werbung an Orten, wo nicht damit zu rechnen ist, unter Einbeziehung der Umgebung in die Werbemaßnahme.“ Das heißt, wir platzieren Werbemittel, zumeist unterschiedlichste Außenwerbeformen, im direkten Umfeld einer konkreten Zielgruppe.

Search Engine Advertising (Suchmaschinenanzeigen)

Google ist nicht nur die größte Suchmaschine der Welt, sondern wird auch von den meisten Menschen als Einstieg in das Internet genutzt. In der Startleiste des Browsers unserer Wahl geben wir Schlagwörter ein und suchen im größten Bibliothekskatalog der Welt nach den passenden Informationen. Webseiten werden selten noch direkt aufgerufen, sondern als Suchanfragen in die Google Suchleiste eingegeben. Hinter einem der ersten 3-10 Ergebnisse in der Liste verspricht sich der User dann die richtige Information bzw. Webseite zu finden.

mehr Wissenswertes über Suchmaschinenwerbung
Google ist nicht nur die größte Suchmaschine der Welt, sondern wird auch von den meisten Menschen als Einstieg in das Internet genutzt. In der Startleiste des Browsers unserer Wahl geben wir Schlagwörter ein und suchen im größten Bibliothekskatalog der Welt nach den passenden Informationen. Webseiten werden selten noch direkt aufgerufen, sondern als Suchanfragen in die Google Suchleiste eingegeben. Hinter einem der ersten 3-10 Ergebnisse in der Liste verspricht sich der User dann die richtige Information bzw. Webseite zu finden.

Social Media Advertising (Anzeigen in den sozialen Medien)

Das Social Media Advertising umfasst vorrangig die Anzeigenschaltung in den sozialen Medien. Dieses kann und sollte ergänzend zum Social Media Management eingesetzt werden. Der Community Manager steht mit den Followern seiner Kanäle in regem Kontakt, versorgt sie in regelmäßigen Abständen mit spannenden Inhalten (Fotos, Videos, Infoposts, Artikeln oder Neuigkeiten), tauscht sich aus, erklärt und leistet Hilfestellung.

mehr Wissenswertes über Social Media Ads
Das Social Media Advertising umfasst vorrangig die Anzeigenschaltung in den sozialen Medien. Dieses kann und sollte ergänzend zum Social Media Management eingesetzt werden. Der Community Manager steht mit den Followern seiner Kanäle in regem Kontakt, versorgt sie in regelmäßigen Abständen mit spannenden Inhalten (Fotos, Videos, Infoposts, Artikeln oder Neuigkeiten), tauscht sich aus, erklärt und leistet Hilfestellung.

Programmatic Advertising & Real Time Bidding

Umfangreiches Targeting, kostengünstiger Einkauf und geringe Streuverluste: Die Echtzeit-Platzierung von Mobile- und Displaybannern.

mehr Wissenswertes über Real Time Bidding
Umfangreiches Targeting, kostengünstiger Einkauf und geringe Streuverluste: Die Echtzeit-Platzierung von Mobile- und Displaybannern.

Mobile Ads & Display Anzeigen

Display Advertising, auch Display Werbung oder Bannerwerbung, umfasst alle Anzeigenformate, die Botschaften online und in Form von grafischen Werbemitteln vermitteln. Richtig platziert ist sie aufmerksamkeitsstark und erreicht genau Ihr Ziel – Kunden auf Sie aufmerksam zu machen und sie für Ihre Produkte und für Ihr Unternehmen zu begeistern.

mehr Wissenswertes über Display Ads & Mobile Marketing
Display Advertising, auch Display Werbung oder Bannerwerbung, umfasst alle Anzeigenformate, die Botschaften online und in Form von grafischen Werbemitteln vermitteln. Richtig platziert ist sie aufmerksamkeitsstark und erreicht genau Ihr Ziel – Kunden auf Sie aufmerksam zu machen und sie für Ihre Produkte und für Ihr Unternehmen zu begeistern.

Außenwerbung / Out-of-Home (OOH)

Traditioneller als jedes andere Werbemedium ist das Plakat. Plakate und andere Außenwerbemedien (Out of Home) gehören in jede Imagekampagne. Planen wir Kampagnen, die Zielgruppen an jedem Medien-Touchpoint ihres Alltages mit einer Werbebotschaft ansprechen, gehören Außenwerbemittel dazu. Wir bewegen uns durch die Stadt, wir warten an Haltestellen, wir fahren im Berufsverkehr - immer dann sind wir mit Werbung erreichbar. Plakate erreichen täglich Millionen von Menschen, ob in Deutschland, Frankreich, der Schweiz oder Osteuropa. Wir planen hier nicht nur lokal oder regional, sondern auch international.

mehr Wissenswertes über OOH Werbung
Traditioneller als jedes andere Werbemedium ist das Plakat. Plakate und andere Außenwerbemedien (Out of Home) gehören in jede Imagekampagne. Planen wir Kampagnen, die Zielgruppen an jedem Medien-Touchpoint ihres Alltages mit einer Werbebotschaft ansprechen, gehören Außenwerbemittel dazu. Wir bewegen uns durch die Stadt, wir warten an Haltestellen, wir fahren im Berufsverkehr - immer dann sind wir mit Werbung erreichbar. Plakate erreichen täglich Millionen von Menschen, ob in Deutschland, Frankreich, der Schweiz oder Osteuropa. Wir planen hier nicht nur lokal oder regional, sondern auch international.

Radiowerbung

Das Radio ist unser ständiger Begleiter. Beim Frühstück, im Auto, während der Arbeit oder im Haushalt – es läuft immer nebenbei und ist eines der meistgenutzten Medien. Allein morgens starten Millionen Menschen mit ihrem jeweiligen Lieblingssender in den Tag. Die durchschnittliche Hördauer der 55 Millionen täglichen Hörer beträgt ca. 190 Minuten.

mehr Wissenswertes über Radiowerbung
Das Radio ist unser ständiger Begleiter. Beim Frühstück, im Auto, während der Arbeit oder im Haushalt – es läuft immer nebenbei und ist eines der meistgenutzten Medien. Allein morgens starten Millionen Menschen mit ihrem jeweiligen Lieblingssender in den Tag. Die durchschnittliche Hördauer der 55 Millionen täglichen Hörer beträgt ca. 190 Minuten.

Smart TV Werbung

Wer kennt es nicht? Sie schauen einen Film oder eine Serie und endlich kommt der erhoffte Werbeblock. 5 Minuten Produktinformationen und Sie würden genau in dem Moment etwas über das Produkt XY erfahren wollen, der Weg zum Computer oder Tablet ist aber zu umständlich.

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Wer kennt es nicht? Sie schauen einen Film oder eine Serie und endlich kommt der erhoffte Werbeblock. 5 Minuten Produktinformationen und Sie würden genau in dem Moment etwas über das Produkt XY erfahren wollen, der Weg zum Computer oder Tablet ist aber zu umständlich.

TV Werbung

Das TV Programm und damit auch der TV ist nachwievor eines unserer Leitmedien. Laut Statista besaßen in 2017 68,27 Millionen Deutsche eines oder mehrere Fernsehgeräte.

mehr Wissenwertes über Fernsehwerbung
Das TV Programm und damit auch der TV ist nachwievor eines unserer Leitmedien. Laut Statista besaßen in 2017 68,27 Millionen Deutsche eines oder mehrere Fernsehgeräte.

Printmedien

Bei einer Umfrage von Statista zur Glaubwürdigkeit der Medien in Deutschland bewerteten 71% der TeilnehmerInnen Print als glaubwürdig, direkt nach den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern.

mehr Wissenwertes über Print Media
Bei einer Umfrage von Statista zur Glaubwürdigkeit der Medien in Deutschland bewerteten 71% der TeilnehmerInnen Print als glaubwürdig, direkt nach den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern.

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